Wettbewerbe

Deutscher Engagementpreis 2019

Als Gewinnerin des Thüringer Zukunftspreises 2018 sind wir für den Deutschen Engagementpreis 2019 nominiert. Die Ostthüringer Zeitung berichtete darüber am 08. Oktober 2019 ausführlich unter folgendem Link:

http://www.otz.de/regionen/saalfeld/herbstzeitlose-aus-saalfeld-rudolstadt-beim-engagementpreis-dabei-id227303191.html

Stimmen Sie für uns noch bis zum 24. Oktober 2019 online in der Kategorie "Publikumspreis"ab!

https://www.deutscher-engagementpreis.de/herbstzeitlose

 

 

Thüringer Zukunftspreis 2018

Johannes und der Morgenhahn 2017

In der Woche vom 13.11. bis zum 17.11. spielten täglich zwischen zwölf und sechszehn ratefreudige Seniorenbegleiter*innen um insgesamt 500,00 Euro bei der MDR-Ratesendung "Johannes und der Morgenhahn". Moderator Johannes Michael Noack begrüßte die lockere Frühstücksrunde und informierte sich über das ehrenamtliche Projekt. Dank einer großzügigen Spende des Gegenspielers Herrn Müller aus Diedorf konnte der maximale Gewinn für das Projekt eingespielt. Mit dem Geld konnte die jährliche Motivations- und Weiterbildungsveranstaltung für alle Seniorenbegleiter*innen anteilig finanziert werden.

Crowdfunding "Viele schaffen mehr"

Das Projekt nimmt an der Crowdfunding Aktion "Viele schaffen mehr" teil, die von der Raiffeisen-Volksbank Saale-Orla eG. initiiert wurde. Für neues Werbematerial und die Erstellung eines Imagefilmes erhält die Herbstzeitlose 1.376,00 Euro an Spendengeldern.

Thüringer Familienpreis 2014

Am 25.11.2014 erhält das Projekt "Herbstzeitlose" von der Stiftung FamilienSinn im Rahmen des Thüringer Familienpreises eine Zuwendung in Höhe von 500,00 Euro.

startsocial 2013

Das Projekt "Herbstzeitlose" wurde 2013 im Wettbewerb startsocial erneut als eines derfünfundzwanzig besten Projekte mit einer Urkunde der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ausgezeichnet.

Thüringerin des Jahres 2012

Bei der Wahl zum Thüringer des Jahres erreichte die ehrenamtliche Projektleiterin Christa Pidun den 3. Platz. Das Projekt "Herbstzeitlose" wurde mit 500 € prämiert.

Thüringerin des Monats Januar 2012

Am 26.01.2012 wurde die ehrenamtliche Projektleiterin und Initiatorin Christa Pidun für achtjährige erfolgreiche Durchführung des Projektes und für zwölfjährige ehrenamtliche Betreuertätigkeit seitens der Thüringer Ehrenamtsstiftung und des MDR als Thüringerin des Monats Januar 2012 geehrt.

Deutscher Engagementpreis

Wir waren nominiert beim deutschen Engagementpreis 2012.

Wettbewerb ProAlter 2009

Unter dem Motto "Das hilfreiche Alter hilfreicher machen" erhielt unser Projekt im bundesweiten Wettbewerb der Stiftung ProAlter - Für Selbstbestimmung und Lebensqualität einen 3. Preis. 

Thüringer Altenhilfepreis 2007

Das Projekt Herbstzeitlose erhielt am 19.12.2007 den Thüringer Altenhilfepreis vom Förderverein Altenhilfe e.V. des Sparkassenverbandes Hessen - Thüringen.